Über mich

Name: Caro
Alter: 28

Diabetes Typ 1 seit: Juni 2004 (drei Tage vor meinem 13. Geburtstag)

Pumpe: Minimed 640g (seit Februar 2017)

CGM: Enlite (seit März 2018)

Aktueller HbA1c: 6,8 %

 

 

 

 

Herzlich Willkommen auf meinem Blog :)

 

"Ich bin Caro und ich bin Diabetikerin." - So würde ich mich im normalen Leben vermutlich nicht vorstellen ;)
Aber dieser Blog hier konzentriert sich in erster Linie auf genau diesen Punkt meines Lebens: Meine nervige, herausfordernde, unberechenbare, chaotische, chronische Erkrankung: Diabetes Typ 1.

 

Die Diagnose hat mich mitten in der Pubertät erwischt und ich musste mich in dieser ohnehin nicht einfachen Zeit an viele neue Dinge gewöhnen. Dabei geholfen haben mir meine Familie, meine Freunde, aber auch die Unterstützung in diversen Diabetes-Foren und (später) Facebook-Gruppen.

 

Inzwischen ist mein Diabetes selbst schon im Teenager-Alter: Zeit, meine Erfahrungen in einem Blog zu teilen. Egal, ob ihr selbst betroffen seid, ein Angehöriger oder Freund Diabetes hat oder ihr euch einfach nur so dafür interessiert: Ihr seid als Leser alle herzlich willkommen :)

 


Ihr habt Fragen, Anregungen oder Wünsche?
Dann meldet euch gerne bei Facebook, Instagram oder per Mail: extrasuess.blog@gmail.com

Medizinische Ratschläge kann und werde ich allerdings nicht geben, da ich hierfür nicht qualifiziert bin - ich kann hier immer nur von meinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Ich freue mich auf eure Nachrichten!